Asset Protection Law – für Rechtsanwälte

„Asset Protection“ hat in den letzten Jahren einen etwas anrüchigen Nachgeschmack bekommen, nachdem viele – nicht juristische – Unternehmungen in der Zielgruppe der Vermögenden Dinge angeboten hatten, die nun mal nicht legal sein konnten. Bestes Beispiel ist CumEx, eine ganz besondere Form der „Vermögenswanderung“ mit dem Ziel am Ende gar keine Steuern zu zahlen. CumEx wurde von den seriösesten Banken angeboten.

Dabei kann „Asset Protection“ auch viel viel mehr, z.B. durch passende Ehe- und Erbverträge ein Vermögen in der Familie halten und durch strategische Asset Protection so aufteilen und in der richtigen Reihenfolge zu übertragen, dass Freibeträge ausgenutzt, gesetzliche Regelungen befolgt und trotzdem ein Optimum an Steuerersparnis dabei herauskommt.
Unsere Agentur hat das Portal www.asset.protection.de unter dem Titel „Asset protection Law“ als LegalTec-Portal auf die Beine gestellt. Wir wollen die rein juristischen Bereiche in den Vordergrund stellen – von der Steuerstrafverteidigung bis zum jungen Rechtsgebiet IP-Recht, dass sich dem Schutz einer Person oder einem Unternehmen im WWW verschrieben hat.

Rechtsanwälte können sich Kostenlos als Partner registrieren lassen.